about-linux.com Forum Foren-Übersicht about-linux.com Forum
Linux Video Tutorials

FAQFAQ   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren  about-linux.com Forum RSS FeedRSS Feed   
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zu denn Videos und dem Projeckt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Ideen,Wünsche, etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackfankie
User

Verfasst am: So Feb 13, 2005 11:37 pm    Titel: zu denn Videos und dem Projeckt

hi,

Interessant Idee das mit den Videos Wink

habe mir jetzt ein paar angeschaut und muss sagen von der Idee her nicht schlecht.
Die Frage was mich interessieren würde ist wie weit wollt ihr mit eueren Videos denn gehen.
Also wollt ihr nur die Leute kurz etwas anderes Zeigen etc. oder wollt ihr auch denn Leuten richtig Linux beibrinngen?

Also ich sag jetzt mal wenn ihr dennen wirklich was bei Brinngen wollt dann sind die Videos bis jetzt fast zu kurz dafür. Wenn man jetzt z.B. die videos von vi, ftp, ssh und oo siht.

Also ich finde die könnten auch rüg länger sein Wink

Falls euer Team nicht weis was es noch für Videos anfertiegen soll:

erstens sollte mal eins her über die Bash und wie man mit ihr Arbeitet. Also ich mein die grund sachen von Befehlen die vielleicht nicht schlecht sind wenn man die kennt. Wie cp, mv, rm, ls,
mkdir, usw. damit man sich erst auch mal zu recht findet ohne X. Zu mindestens wehr das für mich damals leichter gewessen wenn ich die gekannt hätte Wink

Dann sollte vielleicht wikrlich auch mal eine Video über das Kernel Bauen her ( natürlich selber bauen ) das ist nämlich eigentlich auch nicht soschwer...

Und dann sollte es vielleicht auch gleich ein Video über das xorg auf setzen geben Wink

Dann könnte man vielleicht auch noch eins über das wie komme ich ins Internet machen.

[...]

Also Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das euch nichts Einfällt, aber sollte dem so sein...
ich weis noch viel Wink

Und jetzt ist die Zeit bei der man überlegen muss was wollt ihr denn Leuten näer brinngen,
das man bei Linux auch mit der Maus durch die gegend klicken kann?

Aber was machen die dann mal wenn Sie nicht mehr bei SuSe sind oder das X nicht mehr da ist?

Also ich für mein Teil habe immer gesagt: Seit dem ich mit Linux angefangen habe. Lieber fällste drei mal vier ma...l auf die Frässe aber dann kannst du auch Linux wirklich.

Klar es muss jeder selber wissen was er will und was nicht und es wird warscheinlich auch immer ein Streit Thema bleiben. Aber ich sehe es so was Ihr denn Leuten beibrinngt so werden sie spätter auch mit Linux Arbeiten. Und das könnte hallt schnell in die richtung Windows gehn.

Deshalb sollte man denn Leuten vielleicht Zeigen das es auch ohne ein X geht mit der Console.

Und Ich staune nur immer wider selber über das Teil was ma da alles mit machen kann *toll*

Aber ich seh ja schon das geht bei euch auch in die richtige Richtung wenn ich mir denn Wallpaper so an schaue Wink Wirklich Tolle Idee.

Aber jetzt habe ich auch wider genug Fehler gemacht...
des halb höre ich jetzt besser auf.

Ich werde das Projeckt auf jeden fall mal im Auge behallten *g*

Denn es mag vielleicht so rüber gekommen sein das ich schon viel über Linux weis, was leider nicht stimmt. Vorallen wenn ich mir solche Videos über vi an schaue dann weis ich das das nicht so ist ;-(

Also wie die über die Tastatur Flitzen wirklich beneidenswert *seufzt*
( Das Problem wurde ja schon er wennt, die Videos sind dadurch nicht gerade Leicht verständlich. Stat die Aufnahme künstlich zu verlangsammen sollte man vielleicht lieber etwas
ihne halten etwas wartten und dann auf Enter einschlagen Wink )

Ansonsten macht weitter so... könnte wirklich was grosses werden Wink

MFG

Blackfankie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robert
Website Team
Website Team

Verfasst am: Mo Feb 14, 2005 9:03 am    Titel:

danke @ Blackfankie...

du must leider auch bedenken das wir auch nicht alles können.
Und unser Projekt der Zeit, auch wenn es schon viele Verbesserungen gab noch sehr weit am Anfang steht.
Das meinte was du hier sieht haben wir uns auch, erst selbst bei bringen müssen.

Vorschläge sind immer Willkommen. Die aufgezählten Themen sind auch alles sehr intereessant.
An diese haben wir im Geheimen auch schon gedacht.

Einiges wird sicher auch aus diesem Bereich kommen anderes leider nicht.

[b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Ideen,Wünsche, etc. Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.