about-linux.com Forum Foren-Übersicht about-linux.com Forum
Linux Video Tutorials

FAQFAQ   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren  about-linux.com Forum RSS FeedRSS Feed   
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tutorials zu schnell

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Ideen,Wünsche, etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sliver
User

Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 9:09 am    Titel: Tutorials zu schnell

Hallo zusammen

Erstens mal ein Kompliment für die gute Idee der Videotutorials. Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen die man verbessern könnte.

• Nach meinem Geschmack sind die Tutorials zu schnell. Die Tutorials sollten ja für Einsteiger sein. Bei Themen die ich kannte, kam ich eigtl. gut nach. Aber gerade beim Tutorial über SSH und SCP musste ich das Video anhalten um mir die Befehle zu merken. Die Texte können durchaus in dieser Geschwindigkeit abgespielt werden, aber bei Befehlen würde ich noch ein bisschen warten, bis man ihn ausführt.
  • In den Videos hat es noch sehr viele Tippfehler. Wäre gut, wenn man diese zumind. verringern könnte? (Wenn ihr Bsp. braucht, einfach nachfragen).

cu Sliver
Holger_S
Website Team
Website Team

Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 9:49 am    Titel:

Hi Silver, danke erstmal für dein Feedback,

zu 1) Die Video geschwindigkeit wurde schonauf 60%verringert, wennman die weiter verringert, naja, wie soll ichsagen, dann wird das Bild matschig und man kann nichts mehr lesen, hat was mit den fps zu tun! Aber bei den Befehlen werde ich in Zukunft langsamer machen!

zu 2) Natürlich werde ich versuchen die Tippfehler auf ein Minimum zu reduzieren, nur du machst ein Tut, dann merkst du danach, "scheiße ein Tippfehler", dann verfilmst du das auch ncihtmehr neu Wink Falls es dir aufgefallen ist, seit XAMPP sind die fehler auch um ca. 80
% reduziert Wink

So, hoffe das ssh/scp tut gefällt dir, schönen Tag noch,

Holger_S
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sliver
User

Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 9:58 am    Titel:

Holger_S hat folgendes geschrieben:
zu 1) Die Video geschwindigkeit wurde schonauf 60%verringert, wennman die weiter verringert, naja, wie soll ichsagen, dann wird das Bild matschig und man kann nichts mehr lesen, hat was mit den fps zu tun! Aber bei den Befehlen werde ich in Zukunft langsamer machen!

Ja kann ich mir vorstellen Wink Aber wenn man bei den Befehlen ein bisschen warten sollte es eigtl. schon reichen

Holger_S hat folgendes geschrieben:
zu 2) Natürlich werde ich versuchen die Tippfehler auf ein Minimum zu reduzieren, nur du machst ein Tut, dann merkst du danach, "scheiße ein Tippfehler", dann verfilmst du das auch ncihtmehr neu Wink Falls es dir aufgefallen ist, seit XAMPP sind die fehler auch um ca. 80
% reduziert Wink

Mich hats jetzt eher gedünkt, das es beim XAMPP-Tut weniger Tippfehler hatte, als beim SSH und SCP Tut. Aber ist sicher nicht alzuleicht. Aber mit der Zeit hat mans dann mal in der Fingern Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Ideen,Wünsche, etc. Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.