| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sliver User
|
|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 10:04 am Titel: RSS-Feed der News |
|
|
hi
Habt ihr sicher auch schon in Erwägung gezogen. Ich fände es noch nützlich, wenn man von den News ein RSS Feed bereitstellt, so dass man die News über neue Tutorials gerade auf seinen Client bringen kann ohne das man immer die Seite besuchen muss.
cu Sliver _________________ CleverCleaner | Tunefish | Vocatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 10:21 am Titel: |
|
|
hmm, hast du irgendwo ein tutorial wie man ein RSS Feed macht, kenne die rss und rsd´s zwar, aber selber eins zu machen hab ich noch nicht dran gedacht, gute Idee, wenn du kein tut kennst mach ich mich mal auf die Suche
Dank dir |
|
| Nach oben |
|
 |
Sliver User
|
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 10:52 am Titel: |
|
|
| Dank dir, also im laufe der nächsten Woche findest du sicher so ein RSS Feed auf unserer Seite! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sliver User
|
|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 11:24 am Titel: |
|
|
Danke für das RSS Feed. Leider funktioniert es zumind. bei nicht. Bin gerade am schauen, woran es liegen könnte.
Erstelltst du die RSS Feeds von Hand oder brauchst du dafür ein Tool?
cu Sliver
P. S.
Der Link http://about-linux.com/sponors.php auf dem Pic "Ihr Banner???" ist wohl falsch gesetzt.
Edit:
OK jetzt gehts, war eine Proxyeinstellung bei mir, da ja POP und SMTP nicht über den Proxy gesteuert werden im eMail Client, war er nicht eingestellt. _________________ CleverCleaner | Tunefish | Vocatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Di Nov 23, 2004 7:29 am Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis mit dem Link, jetzt geht er wieder
Freut mich das das RSS Feed nun auch bei dir funktioniert, habs mit Lin sowie mit Win getestet und verschiedenen RSS Readern, also dürfte keine Probs machen!
Ne Frage Silver: Hast duauch Windows installiert??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sliver User
|
|
Verfasst am: Di Nov 23, 2004 12:36 pm Titel: |
|
|
Ich habe Linux wie auch leider Windows installiert. Bin momentan gerade am umstellen auf 100% Linux. Leider kann ich gerade im Bereich Programmierung und Spiele noch nicht auf Win verzichten. _________________ CleverCleaner | Tunefish | Vocatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Di Nov 23, 2004 8:59 pm Titel: |
|
|
Dank dir, wäre es für dich vielleicht interessant zu zeigen wie man ein Linux im Win bootet ohne zu rebooten???
Also mit DSL, falls dir das was sagt??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sliver User
|
|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 11:31 am Titel: |
|
|
Ich starte eigtl. mein Linux entweder über VMware oder boote halt neu. Wenn es bessere Varianten als diese gibt, bin ich sicher daran intressiert.
DSL sagt mir nur im Bezug auf Internet etwas, aber bei einem System booten? Hab zumind. auch schon von solchen Methoden gelesen, wie man sein Linux ohne reboot starten kann, aber hatte zu wenig Zeit, um mir das genauer anzuschauen.
cu Sliver _________________ CleverCleaner | Tunefish | Vocatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 11:46 am Titel: |
|
|
Ne, VM Ware ist schon die optimale Lösung, halt teuer!
DSL heißt Damn Small linux und lässt sich über ne bat im Win starten, ist manchmal praktisch, aber leider nicht leistungsfähig genug!
Danke für die Info |
|
| Nach oben |
|
 |
Sliver User
|
|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 12:34 pm Titel: |
|
|
K, von Damn Small Linux hab ich schon gelesen. Das man dies mit DSL abkürzt, wusste ich nicht. Aber ist sicher OpenSource. Bin immer offen für OpenSource Projekte die Kommerzielle Projekte ersetzen können, auch wenn sie nicht gerade den gleichen Umfang haben. _________________ CleverCleaner | Tunefish | Vocatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 10:19 pm Titel: |
|
|
| So, nun kann ich mit Stolz sagen das unser RSS Feed komplett fertig gestellt ist, die letzte Funktion die ich eingebaut habe, ist das es mit Firefox automatisch erkannt wird! Ich hoffe es klappt alles mit euren RSS Readern, wenn nciht bitte ich um Feedback!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sliver User
|
|
Verfasst am: Do Jan 06, 2005 6:39 pm Titel: |
|
|
Unter Firefox funktioniert der RSS-Feed perfekt. Habe ihn aber auch unter Thunderbird ausprobiert. Leider kann ich dort die Informationen nicht herunterladen, keine Ahnung wieso. _________________ CleverCleaner | Tunefish | Vocatra |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Do Jan 06, 2005 9:44 pm Titel: |
|
|
| danke für den tip, ich schau was sich machen lässt!!!! |
|