mfries7996 User
|
|
Verfasst am: Mi Sep 27, 2006 2:53 pm Titel: mplayer video-dateien werden bei endlosschleife nicht gecach |
|
|
habe mir seit kurzem den mplayer mal gegönnt und bin sehr zufrieden damit. nun habe ich allerdings ein paar probleme.
ich habe den player so konfiguriert, dass er die video-files in einer endlos-schleife abspielt (benutze opera 9.02 und sende die dateien direkt an den mplayer). abspielen macht er auch. nur bei größeren dateien wird ab der ersten wiederholung das ganze ruckelig und nicht mehr flüssig. daher habe ich die vermutung, dass die datei zwar beim ersten mal in den cache geladen werde, aber dann wohl wieder gelöscht werden.
habe hier mal meine config-datei reingestellt. ich habe gedacht, dass "keep-download" das problem beheben könnte. is aber ein schuss in den ofen gewesen.
# Write your default config options here!
keep-download="1"
loop=0
cache-min=8
vo=xv
desweiteren suche ich eine einstellung für den sound, der unabhängig von den "master" und "pcm" kanälen die lautstärke reguliert. beim totem-player gehts. nur beim mplayer verstelle ich auch gleichzeitig mit der playerlautstärke meine systemlautstärke. sprich, wenn ich den player auf 0 volume setze, höre ich auch sonst nichts mehr (email-benachrichtigung, usw.)
wäre nett, wenn jemand eine lösung für diese probleme hätte.
dankeschön
gruß
matthias |
|