about-linux.com Forum Foren-Übersicht about-linux.com Forum
Linux Video Tutorials

FAQFAQ   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren  about-linux.com Forum RSS FeedRSS Feed   
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lieber Debain als slackware

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Ideen,Wünsche, etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geilo4ever
User

Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 12:12 pm    Titel: Lieber Debain als slackware

hi
hab slack ausprobiert jetzt teste ich dann debain ich kann nur folgendes zu slack sagen die installation ist für anfänger so schwer das man sich das gar nicht vostellen kann aber für mich war es ein klacks Laughing nein spaß, sie war schon schwer .Wenn ich debain istalliert hab sag ich ob es gut ist oder nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geilo4ever
User

Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 11:38 am    Titel:

Die Debian installation ist genauso wie die von Ubuntu außer das man am schluss nur noch manuell Gnome,KDE ,Fluxbox oder xfce installieren muss ,ich rate jeden nur die erste installations cd runter laden das hauptsystem installieren lassen und den rest vom inet runterladen dauert nur so 20 minuten und hier die befehle wenn man KDE oder gnome installieren will aber erst wenn man das eingibt sich als root einloggen mit Su

apt-get x-windows-system gdm gnome

apt-get x-windows-system kdm Kde

apt-get x-windows-system xdm Fluxbox
robert
Website Team
Website Team

Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 8:37 am    Titel:

Hi also erst mal ist es vielleicht einfacher Ubuntu zubenutzen da dort mehr Treiberstandard mäßig enthalten sind. Was es vorallem für Linuxstarter einfacher macht, da sie nicht gleich einen eigenen Kernel compilieren müssen oder Kernelmodule nach laden.

Zu der installation von einer CD. Für die installation über das Netz must du nicht unbedingt die 1 Debian CD benutzen hier für gibt es sogar extra eine NETINSTALL CD http://www.debian.org/CD/netinst/

. Die etwa um die 50 MB groß ist. Wenn man eh schon alles aus dem Netzläd biete sich die an.
Vorteile sind jedoch wenn man sich einmal die ganzen Debian CDs geladen hat und das System auf mehreren Rechnern installiert das es schneller geht da man somit immer nur die Updates herunterlädt und nicht das ganze System, so fällt nur 1/4 der Traffics an. Was für dich nun auch bedeutet da du deine Upadtes vom Server schneller ziehn kannst. Denn wenn alle nur über das Netzinstallieren gehen die irgendwann immer mehr und mehr in die KNIE.....

Wenn du Debian auf mehreren Systemen installieren wilst bietet sich auch an einen Lokalen Debian Mirror einzurichten. Den du dann bei den installationen als FTP aus den lokalen Netzwerk angeben kannst und somit schneller bist Smile

Ich hoffe mal ich konnte ein bissel Licht ins dunkle bringen Idea

[b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_S
Website Team
Website Team

Verfasst am: Sa Okt 15, 2005 9:01 am    Titel:

mal unabhängig von Netzwerk installation, geht ein Debian installation für Anfänger mittlerweile genauso einfach von der Hand wie eine Ubuntu Installation! Wir haben in unserer WG neulich unseren Fileserver auf Debian aufgebaut und er lüppt nach 10min ohne Probleme, also toi toi toi Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Geilo4ever
User

Verfasst am: Di Okt 18, 2005 5:08 pm    Titel:

sag ich doch so flüßig läufte mein pc noch nie Very Happy
Gast

Verfasst am: Mi Feb 15, 2006 2:00 am    Titel:

Hallo Lölie

Debain ist auf jeden Fall die bessere/beste wahl.
Und super stabill.

Kann ich nur empfehlen, wen sich jemand für GNU/Linux interesiert.

LG und THX ihr seit super
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Ideen,Wünsche, etc. Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.