about-linux.com Forum Foren-Übersicht about-linux.com Forum
Linux Video Tutorials

FAQFAQ   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren  about-linux.com Forum RSS FeedRSS Feed   
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keinen codec für das Video unter Linux

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benno
User

Verfasst am: Di Nov 09, 2004 10:31 pm    Titel: Keinen codec für das Video unter Linux

Leider kenne ich diesen Codec nicht. Ich kann unter Suse9.1 diesen Codec nicht abspielen. Die Idee Xampp Anleitungen als Video zu bringen ist gut. Aber was nützt es mir, wenn ich diesen Codec nicht anschauen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander_S
User

Verfasst am: Di Nov 09, 2004 10:50 pm    Titel: Videolan

Ich kann nur empfehlen Videolan für linux herunter zu laden und die Videos hiermit anzuschaun.

Es ist halt unter Linux genauso wie unter Windows... zusätzliche Software sollte man zur Hand haben.

mfg Alexander_S
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomcatMJ
User

Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 3:54 am    Titel: Linktipp für Vieo-Codecs und ähnliches

Das ist ein DivX 5.2er Codec,den findet man für MPlayer,Xine und Co. z.b. unter http://packman.links2linux.de wo es auch noch eine ganze Masse weiterer Nützlicher Updates/Upgrades und Zusatzsoftware für SuSE Linuxdistris gibt...

Bis denne,
Tom
How many wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?-Un chasseur sachant chasser ne chasse rien sans son chien.-Die Braut klaut Blaukraut im Brautkleid.Im Brautkleid klaut die Braut Blaukraut.-Zungenbrecher=Verbalverbrecher? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Holger_S
Website Team
Website Team

Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 7:08 am    Titel:

Also DivX unter Linux zum laufen zu bekommen ist wirklich kein Problem, google einfach VLC Player oder nimm den link von Tomcat!
Jedoch werde ich mal Testweise das nächste Video in Xvid codieren mal schauen was bei rauskommt ;O)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
christoph
User

Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 9:24 am    Titel: Theora

Vielleicht Ogg Theora ?

Viele Grüße

Christoph
Benno
User

Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 11:59 am    Titel:

Also ich versuche schon seit langen diverse Codecs mir anzuschauen. Es funktioniert einfach nicht.
Jetzt habe ich wie oben beschrieben folgenden Pakete heruntergeladen.Siehe Attachement.
[/img] Übrigens! Attachements kann man hier nur sehen wenn man eingeloggt ist!!!!!!!!
Aber leider funktioniert das auch nicht. Alle Pakete konnte ich installieren. Bis auf das Hauptprogramm. Das vlc.8.0.......
So sieht das nun mal aus. Ich werde noch ein paar andere versuchen. Aber auf einigen Seiten sind bestimmte Codecs bereits nicht mehr zu bekommen, aus Lizenzgründen.
Wenn ich vic.8.0 mit kpackage installieren möchte öffnet sich kpackage und das wars. Nicht mal die Datei wird angezeigt. Dann habe ich das Paket nochmal heruntergezogen, auch aus anderen Quellen. Aber nichts funktioniert.
Mit Xine kann ich das auch nicht sehen. Ich habe mir mit apt-get install xine auch die Pakete neu besorgt. Auch das funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet von Benno am Mi Nov 10, 2004 12:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benno
User

Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 12:00 pm    Titel:

hier das Bild
Holger_S
Website Team
Website Team

Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 12:58 pm    Titel:

versuch mal die neue lib-xine
damit dürftest du DivX Dateien unter Xine abspielen können! Nimm das i586 Packet falls du nicht weiß welche architektur du hast!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Benno
User

Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 3:06 pm    Titel:

Jetzt läuft mein xine.
Ich habe mir mit
apt-get install xine-lib und
apt-get install totem und
apt-get install Gnome*
die nötigen Pakete installieren können.
Fragt mich nicht warum, aber es funktioniert.
Nachdem ich bei totem nur den Ton hörte fragte ich mich ob da nicht
irgendetwas von Gnome fehlte.
Dann machte ich einfach
apt-get install Gnome* und siehe da es hat geklappt.
Da fehlten wohl einige Headerdateien oder Ähnliches. Very Happy Very Happy
Danke auf jeden Fall für die freundliche Hilfe.
Ich werde bestimmt noch öfter in diesem Forum unterwegs sein.
Danke
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.