about-linux.com Forum Foren-Übersicht about-linux.com Forum
Linux Video Tutorials

FAQFAQ   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren  about-linux.com Forum RSS FeedRSS Feed   
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grafik-Treiber???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimmi85
User

Verfasst am: Sa Dez 31, 2005 2:08 pm    Titel: Grafik-Treiber???

Hallo, hab folgendes Problem:
Habe SUSE Linux 10.0 auf meinem Notebook (Acer Aspire 1501LMi) installiert...dabei gabs keine Probleme.

Außer bei der Grafikkarte, die wird nicht als Mobility Radeon 9600 erkannt, sondern als ATI RV350 NP...

Die ATI Seite ist mir auch keine Hilfe, da die Treiber dort nicht funktionieren (Fehlermeldung: Treiber unterstützt nicht x11)...

Gibt es eine Möglichkeit wie ich trotzdem die 3D-Hardware unterstützung aktivieren kann?

Guten Rutsch und danke für eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robert
Website Team
Website Team

Verfasst am: Sa Jan 07, 2006 7:35 pm    Titel:

hi ich hab nen ASUS Notebook mit 9600 Mobile und mit Suse 9.3 ging die auch mit anderen normalen 9600 treibern unter openGL als als ATI RV350 NP.. hatte er sie bei mir auch Standard mäßig erkannt.. hast du mal versucht die ATI Linux treiber zu installieren mit dem Grafischen installer?

[b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimmi85
User

Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 11:20 am    Titel:

Also auf der Ati-Seite hab ich nur den Referenz-Treiber (~70MB) gefunden...der lässt sich aber ohne weiteres nicht so einfach installieren (kein .rpm-Paket)...und da ich Neuling bin, weiß ich net wie ich das so richtig anstellen soll!
Zitat:
ATI Linux treiber mit dem Grafischen installer?

Welcher grafische Installer? Nu bin ich aber verwirrt! Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    about-linux.com Forum Foren-Übersicht -> Installation Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.