|
about-linux.com Forum Linux Video Tutorials
|
Einige Hardeware Probleme
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Coolzero User
|
|
Verfasst am: Di Nov 29, 2005 1:31 pm Titel: Einige Hardeware Probleme |
|
|
Hallo, ich habe meine Yakumo Mega Image 35 Digi Cam angeschlossen und Suse 10 hat sie auch direkt gefunden, jetzt wollte ich die Digi Cam übers Kontrollzentrum/Angeschlossene Geräte/Digicam konfigurieren, aber da wird sie nicht erkannt!
Kann ich die dort irgenswie Einstellen? Die Kamera ist am usb Port!
Mein zweites Problem ist das ich zwei GamePads habe, ein Microsoft SideWinder Game Pad Pro USB version 1.0 was am usb hängt und ein SideWinder HamePad am Gameport auf der Soundkarte!
Das usb Pad hat er auch erkannt, doch das am Gameport nicht, muss das irgendwo aktiviert werden?
Hab noch zwei sachen,
zum einen hab ich eine Logitech Cordless MouseManOptical, und ich hab gesehen das ich unter Kontrollzentrum/Maus/Cordlees Freedom Optical man sich den Batterie Füllstand usw anzeigen lassen kann, doch das funzt bei mir nicht, bei Maussty: steht keiner!
Unetr Yast ist die Maus als Logitech Maus erkannt!
Das zweite Problem ist das ich gerne die DAten meines Samsung Sgh D410 Handys gerne auf den Pc übertragen würde, das Handy über über den Com Port angeschlossen, wie bekomme ich dann dazu eine Verbindung?
Danke _________________ Amd 2200+,1024Mb Ram,200Gbit,Suse 10,WinXP SP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
robert Website Team

|
|
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 9:24 am Titel: |
|
|
hi du hast leider sehr spezielle Fragen.. leider hab ich deine Hardware nicht daher kann ich dir detailiert nicht helfen.
Zu Kamera sie wird erkannt aber nicht eingebunden d.h. du kannst die Fotos nicht runter ziehen oder wie?
Hm also GamePads hab ich nicht daher kann ich dir nur raten mal bei den Leuten von www.holarse.de vorbei zu schauen die haben eine Seite eingerichte für Spiele unter Linux...
Zu Maus keine Ahnung wie immer googlen... es wird nicht immer alle Hardware unter stützt.
Hm Samsung Sgh D410 Handys.. weiss nicht ob das über COM geht. Bei Sony/Ericson Handy per Bluetooth gehts wohl aber per COM hab ich noch nix gesehn.. selbst mein alter Plam wollte nicht per COM mit meinem LINUX reden jetzt hab ich nen neuen... mit USB gehts einwandfrei.. _________________ Linux brings back the Fun.
[b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Coolzero User
|
|
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 9:11 pm Titel: re |
|
|
Ich hab en Amd 2200+,1024Mb Ram,Geforce 4Ti,Suse10 und WinXP Sp2
Zur Kamera, doch sie wird eingebunden und ich kann bilder runterladen aber es gibt im Kontrollzentrum en Punkt AngeschlosseneGeräte/Digitalcameras, und da kann man das ein oder andere einstellen, da ist mein leider nicht aufgeführt!
Zum GamePad, hab en Punkt unter yast2 gefunden, da erkennt er das Pad auch, und stürzt dann ab, hat damit irgendwie Probleme!
Bei der Maus ist halt seltsam, das sie unter Yast erkannt ist und unter Kontrollzentrum/Angeschlossene Geräte/Maus dann als unbekannte Maus aufgeführt wird!
Das mit dem Handy hatte ich mir schon gedacht, ist auch kein Weltuntergang, aber wenn du schon den Pda erwähnst, ich hab auch einen am usb, bekomm den aber nicht ans laufen, ist ein MyGuid, von Lidl, müßte baugleich dem Yakumo 3500 sein! _________________ Amd 2200+,1024Mb Ram,200Gbit,Suse 10,WinXP SP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
ZyanKLee User
|
|
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 11:41 pm Titel: |
|
|
es wäre sicherlich sinnvoll für jedes problem ein eigenes thema zu erstellen, dann wird das kein so grosses durcheinander.
was deine hardwareauflistung angeht: danke.
leider kann ICH damit nicht so arg viel anfangen, bei Linux ist es immer auch sehr wichtig genauere Details zu kennen:
* welcher Chipsatz ist auf dem Mainboard verbaut? (lspci hilft dabei)
* welche Software verwendest du? (zB beim handy)
* was hast du schon alles genau probiert aber ohne erfolg?
* welche informationsquellen hast du dazu zu rate gezogen? (müssen dir ja keine doppelten suchergebnisse posten)
* welcher kernel ist installiert? und welche kernel-module?
zur Maus: ich denke, die anzeige der batteriestände kann man sicher irgendwo aktivieren, vermutlich aber nicht im yast ... das geht nicht weit genug in die configs rein sondern deckt nur die gebräuchlichsten einstellungen ab.
digicam: meinst du das KDE-Kontrollzentrum? Schau evtl erst mal, ob du über eine Software die dafür gemacht ist drauf zugreifen kannst
handy: ich hab das auch schon mal probiert, vor nem halben jahr unter debian, da gibt es programme für, die speziell zu diesem Zweck geschrieben sind. google mal, die haben dann meist nen howto dabei
gamepad: sorry kein plan: [url]google.de[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
Coolzero User
|
|
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 9:15 pm Titel: re |
|
|
Das mit den mehreren Threads hatte ich auch überlegt, dachte ich koönnte es halt auch kompakter machen!
Also lspci sagt mir folgende:
lspci
00:00.0 Host bridge: nVidia Corporation nForce2 AGP (different version?) (rev c1
)
00:00.1 RAM memory: nVidia Corporation nForce2 Memory Controller 1 (rev c1)
00:00.2 RAM memory: nVidia Corporation nForce2 Memory Controller 4 (rev c1)
00:00.3 RAM memory: nVidia Corporation nForce2 Memory Controller 3 (rev c1)
00:00.4 RAM memory: nVidia Corporation nForce2 Memory Controller 2 (rev c1)
00:00.5 RAM memory: nVidia Corporation nForce2 Memory Controller 5 (rev c1)
00:01.0 ISA bridge: nVidia Corporation nForce2 ISA Bridge (rev a4)
00:01.1 SMBus: nVidia Corporation nForce2 SMBus (MCP) (rev a2)
00:02.0 USB Controller: nVidia Corporation nForce2 USB Controller (rev a4)
00:02.1 USB Controller: nVidia Corporation nForce2 USB Controller (rev a4)
00:02.2 USB Controller: nVidia Corporation nForce2 USB Controller (rev a4)
00:08.0 PCI bridge: nVidia Corporation nForce2 External PCI Bridge (rev a3)
00:09.0 IDE interface: nVidia Corporation nForce2 IDE (rev a2)
00:1e.0 PCI bridge: nVidia Corporation nForce2 AGP (rev c1)
01:04.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd. 88E8001 Gigabit Ether net Controller (rev 13)
01:07.0 Multimedia audio controller: Creative Labs SB Live! EMU10k1 (rev 07)
01:07.1 Input device controller: Creative Labs SB Live! MIDI/Game Port (rev 07)
01:0a.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139/8139C/8139 C+ (rev 10)
01:0b.0 RAID bus controller: Silicon Image, Inc. SiI 3112 [SATALink/SATARaid] Se rial ATA Controller (rev 02)
03:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV25 [GeForce4 Ti 4200] (r ev a3)
Fürs Handy hab ich keine Software, genau wie für die anderen anderen Teile auch nicht!
Eigendlich nichts, da ich nicht weiss was ich ausprobieren könnte!
Hab bei linux-club und linuxforen gepostet, aber ohne erfolg!!
Hab kernel 2.6.13 _________________ Amd 2200+,1024Mb Ram,200Gbit,Suse 10,WinXP SP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|