| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Benno User
|
|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 12:47 pm Titel: Diesmal ist das Tool -FTP-Server unbrauchbar |
|
|
Diesmal kann man das Tutorial nicht ansehen. Mit der Aufnahme scheint etwas nicht zu stimmen. Ich benutze Xine.
Das alte Tool mit Xampp kann ich problemlos sehen. Das neue mit dem FTP Server nicht, nur andeutungsweise.
Gruss Benno.
P.s. Ich habe es 2 x heruntergeladen. |
|
| Nach oben |
|
 |
robert Website Team

|
|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 1:58 pm Titel: |
|
|
Probier doch mal einen andern Player, ich hatte auch Probleme mit dem Totemmovieplayer jedoch ging es einwandfrei mit MPlayer. _________________ Linux brings back the Fun.
[b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Benno User
|
|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 2:36 pm Titel: |
|
|
Aber das alte vidio von Xampp funktionierte doch und funktioniert jetzt auch noch. Ich habe es extra versucht.
Nur die beiden letzten nicht.
Außerdem funktioniert mein xine doch sonst auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 7:57 pm Titel: |
|
|
Ich hab ebei der Aufnahm enichts verändert, und bei mir funktionieren beid emit Mplayer, VLC und Xine!
Codec ist auch wieder DivX 5.2.1, also dürfte es eigetnlich keine mucken machen! _________________ AMD Athlon 3000+ with Ubutnu Breezy
Intel Centrino 1,6Ghz with Open SuSE 10.0
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Benno User
|
|
Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 8:09 pm Titel: |
|
|
| Okay, dann werde ich nochmal versuchen mir den KMplayer herunterzuladen. und den Divx |
|
| Nach oben |
|
 |
robert Website Team

|
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 1:25 pm Titel: |
|
|
Benno hats geklappt?
Ich hab mit fest gestellt das XVID unter Win Mediaplayer 8 auch probleme macht.. _________________ Linux brings back the Fun.
[b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Benno User
|
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 1:51 pm Titel: |
|
|
Ich spiele das jetzt mit xine ab. Ich habe alle möglichen codecs heruntergeladen.
Nachher habe ich noch alles mögliche mit apt-get heruntergeladen.
Mit xine spielt er zwar auch ab, aber einige Bildschirmanzeigen sind nicht ganz korrekt.
Ich finde man sollte nicht den neuesten Codec nehmen. Das bringt doch nichts. Das was alle haben
und fertig. Dann sollte man das mit den Standartformaten mal mit einer normalen Suse oder Debianinstallation ausprobieren. So ist das nicht ganz einfach.
Aber frage mich nicht im Nachhinein was ich für Codecs alles installiert habe. Es wurden immer wieder diverse Paket angeboten. Aber KMplayer habe ich nicht installiert bekommen.
Vielleicht liegt das auch daran, das ich den neuen Kernel von Suse eingespielt habe.
Das ist aber alles keine Entschuldigung.
Das Problem ist, das die Player die vorher funktionierten nicht mehr alle Pakete anbieten, aus Lizenzrechtlichen Gründen sind die Pakete wieder von diversen Servern genommen worden.
Es gibt aber genug OpenSourceProjekte, die ein vernünftigen Codec benutzen, den jeder herunterladen kann. Damit sollte man die Tools anbieten. Warum wird das nicht gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 3:00 pm Titel: |
|
|
Also Benno, wi rhaben jetzt rundum Tests mit unseren Videos gemacht, zu dem Schluss sind wi rgekommen, das die aktuellen Einstellung (die letzten 5 Tuts) optimal sind, sie werden alle vom Mplayer abgespielt, ich habe auch extra ein Tutorial auf die Webseite gestellt, das erklärt wie man den Mplayer installiert, ich habe den auf 3 Distributionen getestet, sogar auf DSl läuft der!
Also probiers einfach mit dem, einzelne Codecs installieren bringt bei Linux nur zur Video Codierung etwas, nicht zum abspielen!!
Gruß Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
Benno User
|
|
Verfasst am: Fr Dez 03, 2004 6:06 pm Titel: |
|
|
Schön für Euch. Den MPlayer bekomme ich gar nicht erst auf mein Suse9.1 installiert.
Jedesmal verlangt er andere Pakete. Nur mit dem MPlayer habe ich schon einen ganzen Tag verbraucht.
Wenn Ihr ein jungfräuliches gerade installiertes Linux nehmt mag das vielleicht funktionieren. Wenn Ihr auch die entsprechenden Source-files habt, auch schön. Aber das ist doch nicht bindend für jede Distri. Das funktioniert einfach nicht.
xine funktioniert wenigstens etwas. Komisch ist nur, das ich einige Filme abspielen kann und Trailer, alles fehlerfrei. Bei euren Tutorials sieht das manchmal so aus, als wenn die Grafikkarte aussetzer hat.
Schön wären ja ein paar links direkt zu den Paketen die man Braucht. Oder bietet es zum Download an. Aber nicht einfach Mplayer braucht man. Dann schaut man nach und braucht noch diversere andere libs. Dann stimmt wieder etwas nicht mit der Version.
Ich installiere doch nicht zum ersten Mal Programme unter Linux.
Das ist einfach oberflächlich. Wenn dann biete ich den Player an oder die richtigen links dazu. Oder ich nehme eben etwas, was bei der Suse9.1 schon dabei ist oder bei Debian.
Da könnt ihr tausend mal sagen das es funktioniert. Dadurch wird es auch nicht besser. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benno User
|
|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2004 5:07 pm Titel: |
|
|
| Habe mir gerade divx5.0 auf mein win98 geholt. Damit kann ich das jetzt anschauen. Ich hätte es sofort mit win98 versuchen sollen. Einfach installiert und fertig. Unter Linux ist das nicht ganz so einfach. Aber jetzt habe ich ein Tool und fertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
andre User
|
|
Verfasst am: So Dez 05, 2004 6:44 pm Titel: |
|
|
Erstmal ein Hallo an alle Ich finde die Idee mit den Filmen rund um Linux recht gut und wünsche euch schon mal viel Erfolg. Leider kann ich genauso wie Benno eure Filme mit Xine nicht abspielen (Mandrake 10.1). Hab mal einen xvid-Film (KDE Splash) versucht - der läuft ohne Probleme. "SSH und SCP" aber dann schon wieder nicht Könnte das eventuell am verwendeten Audio Codec liegen? _________________ mfg
Andrè |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: So Dez 05, 2004 10:19 pm Titel: |
|
|
| hmm, wie gesagt, ich kann eucf nur empfehlen Mplayer zu installieren, damit laufen bei mir alle Tuts, damit wurden sie auch getestet! |
|
| Nach oben |
|
 |
robert Website Team

|
|
Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 12:11 pm Titel: |
|
|
@Benno auf Windows gibts es auch einige Probleme mit dem abspielen von xvid.. mit den verschieden Versionen von MS Mediaplayer 7-10 gehts mal und mal wieder nicht.. wir arbeiten daran..
Bedenke bitte auch das wir hier für kein Geld bekommen.. wir machen das kostenlos.
Wir werden noch etwas brauchen, bis alles einwandfrei ohne probleme läuft...
Rom wurd auch nicht in einem Monat erbaut.
@Andre es ist durch aus möglich das es am Audio Codex liegt.. das müssen wir mal testen... _________________ Linux brings back the Fun.
[b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Benno User
|
|
Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 1:41 pm Titel: |
|
|
Ich habe den Player divx für win98. Den kann man kostenlos saugen. Damit gibt es keine Probleme.
Jedenfalls nicht bei mir.
P.S. Das sollte auch kein Vorwurf sein. Ihr leistet wirklich hervorragende Arbeit. Ihr werdet das mit den unterschiedlichen Playern bestimmt in den Griff bekommen. Davon bin ich überzeugt.
Macht weiter so. |
|
| Nach oben |
|
 |
andre User
|
|
Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 11:18 pm Titel: |
|
|
Falls ihr noch an Rückmeldung interessiert seit: das Vi Tutorial läuft bei mir. Allerdings hat es kleine Fehler. (Screenshot)
Den anderen Übeltäter hab ich vielleicht auch gefunden. Nutze Konqueror (KDE 3.2) zum entpacken. Das funktioniert bei einigen Dateien nicht richtig. Es entstehen avi mit einer Grösse von 0 Byte. Entpacke ich die Datei mit Ark, so ist alles in Ordnung und die Filme laufen dann auch. Ob konqueror die Datei auspackt oder nicht, scheint von der Grösse abhängig zu sein. Vielleicht ist das auch der Grund bei Benno? _________________ mfg
Andrè |
|
| Nach oben |
|
 |
|