| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Do Dez 09, 2004 7:35 am Titel: |
|
|
Das mit dem entpcken kann gut sein, doch, alles bis zum uploa dist unsere Arbeit, danach müsst ihr eigetnlcih schauen das es bei euch läuft! Ich mein, einer der viel mit Linux arbeitet wird niemals den Konqueror zum entpacken benutzen, de rmacht das gleich mit tar inder Konsole.
Dann zum VI Tut, leider weiß ich nicht was du meinst, sehe keinen screen, versuch ihn nochmal zu uploaden, das funktioniert aber nicht mit der Quickantwort!!!!
Gruß Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
Benno User
|
|
Verfasst am: Do Dez 09, 2004 8:20 am Titel: |
|
|
Hallo andre!
Bei mir funktioniert es jetzt unter Linux. Ich habe mir das neuste Release von Mplayer geholt. Guckst Du hier.
http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/dload.html
MPlayer v1.0pre5 source
Damit sich nicht xine meldet wenn Du eine Datei öffnest, gehe mit der rechten Maustauste und auf öffnen mit und suche Dir den mplayer aus.
mplayer wird dabei klein geschrieben. Es hat tatsächlich geklappt. Wunderbar sogar.
Ich habe alle möglichen Sachen ausprobiert. Der mplayer ist der einzige der das bei mir vernünftig ohne zu ruckeln wiedergibt. Ja ich versuche immer ein Problem zu lösen. Manchmal dauert es eben ziemlich lange.
War auch ein wenig Dummheit von mir dabei.
mia culpa!mia culpa!mia culpa!
Der Player läßt sich bei mir nur - mit öffnen mit- im Kontextmenue der rechten Maustaste -sonstiges- starten, wenn man ein File ausgewählt hat. Und bei Eingabe mplayer klein schreiben.
Ich hatte mir auch kein skin oder sonstiges von der Downloadseite ausgewählt. Nur den Player.
Gruss
Benno |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger_S Website Team

|
|
Verfasst am: Do Dez 09, 2004 10:07 am Titel: |
|
|
Sag ichs doch, Benno, wir haben alle möglichen Player getestet, und der Mplayer ist der einzigste der ALLE Tutorials einwandfrei wiedergibt!!! Unter Windows muss man nur den Codec isntallieren und shcon kann mans mit allen möglichen Playern anschauen, is tunter Linux halt net so einfach! Zur Information, ich habe das Mplayer HOWTO auf der Webseite geupdatet, da ist jetzt der Link zu allen binary packeten drauf für SUSE! Das Howto gibts jetzt auch auf englisch, falls das einer vorzieht
Gruß Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
Benno User
|
|
Verfasst am: Do Dez 09, 2004 10:44 am Titel: |
|
|
Ich habe mich diesmal unter Linux ziemlich blöd angestellt.
Statt Mplayer hatte ich KMplayer installiert.
Na ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Manchmal muss man eben erst ein paar Nächte drüber schlafen um dann nochmal von vorne anzufangen.
Es kommt dadurch, das ich in letzter Zeit ziemlich viel quer gelesen habe, da kann so etwas schon mal passieren.
Dadurch das ihr so beharrlich immer wieder behauptet habt, das das Tutorial funktioniert, bin ich stutzig geworden.
Dann habe ich nochmal meine Installation überprüft.
Was lange währt wird endlich gut!
Gruß
Benno |
|
| Nach oben |
|
 |
Benno User
|
|
Verfasst am: Do Dez 09, 2004 11:29 am Titel: |
|
|
Hatte vorher auch Probleme mit der Präsentation. Konte ich nicht ansehen und kopieren.
Lag aber an den Umlauten. Habe die Dateien umbenannt.
Ich habe einfach aus Präsentation ->Presentation gemacht. Dann hat es funktioniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
robert Website Team

|
|
Verfasst am: Fr Dez 10, 2004 9:32 am Titel: |
|
|
danke Benno fürdie Namenskonvetionen müssen wir uns nochmal was überlegen.. _________________ Linux brings back the Fun.
[b] |
|
| Nach oben |
|
 |
|