|
about-linux.com Forum Linux Video Tutorials
|
apt-get update und install produziert Zeitüberschreitung
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
oiputzi User

|
|
Verfasst am: So Nov 05, 2006 3:40 pm Titel: apt-get update und install produziert Zeitüberschreitung |
|
|
apt-get update kann Verbindung zum Server nicht aufnehmen (das gleiche bei apt-get install), dieses Problem tritt fast immer auf, manchmal klappt es.
Fehlermeldung:
| Zitat: | Fehl http://archive.ubuntu.com edgy/multiverse Translation-de
Konnte wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung mit archive.ubuntu.com:80 aufbauen (1.0.0.0) |
Problem annalyse:
Konnte noch nicht feststellen woran es liegt, das selbe tritt auf beim Mail-clienten (Evulution E-Mail), scheint also Netzwerk bedingt zu sein.
Lösunsansatz:
/etc/dhcp3/dhclient.conf
und
/etc/network/interfaces
durchgesehen, konnte keine Auffäligkeiten feststellen
Googlen hatt auch noch kein ergebnis auf deutsch gebracht, gefundener event. Asatz:
| Zitat: | ch frage mich weshalb da immer wieder ne IPv6 Adresse auftaucht. Kann das eine Problemquelle sein? Ich weiss, das ich beim Firefox erst mal IPv6 diabled habe, damit ich im Internet verlässlich surfen konnte. Zuvor gabs immer wieder ausfälle und ich bekamm Timeout.
Könnte hier nich auch so ein ähnliches Problem sein?
Kann man irgendwo in Ubuntu IPv6 abschalten? |
System Info:
AMD Athlon 64
D-Link Wlan Cart
D-Link Wlan Router
Software Info:
Ubuntu Linux 6.10 for AMD64
Sonstige Infos:
Internet fluppt
Download Mannuell von Server fluppt super gut (schnell)
Ping runnig time = normal
verschiedene Mirrors zum Download ausgetested (wegen event. überlastung) Ergebnis das gleiche _________________ Zitat:
Gedult zu bewahre, selbst wenn das unmöglich erscheint, das ist wahre Gedult.
Geshin Funakoshi |
|
| Nach oben |
|
 |
oiputzi User

|
|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 6:01 pm Titel: |
|
|
Problem ist gelöst:
Erst einmal IPv6 abgeschalted, und dann Server gesucht, der nicht so hoch frequentiert ist, und Evolution E-Mail deinstalliert, und Thunderbird drauf, hier ebenfalls IPv6 abgeschalted, jetzt läufts. _________________ Zitat:
Gedult zu bewahre, selbst wenn das unmöglich erscheint, das ist wahre Gedult.
Geshin Funakoshi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|